GHRS Schrozberg

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was gibt's Neues?

  • Platz 2 bei Jugend...

    An der Schule Schrozberg gibt es seit drei Schuljahren eine „Jugend forscht“ AG. Schülerinnen und Schüler der beiden Schularten Werkrealschule und Realschule tüfteln, basteln und experimentieren. Marvin Denecke hatte dabei eine tolle Idee, mit der er am Regionalwettbewerb in Künzelsau erfolgreich teilgenommen hat: Ein Bügeleisen mit Rauchmelder.


     

  • Vorlesewettbewerb -...

    Elena Schmidt und die Klasse 6Ra beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs 2016


    Ein gelungener Ausflug, eine Vorzeigeklasse in Sachen "gutes Benehmen außerhalb der Schule" und eine einfach wunderbare Vorleserin Elena Schmidt - das ist die Bilanz des Dienstagnachmittags (16.2.) in Crailsheim im Sparkassenforum beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs 2016. Elena las aus ihrem Buch "Die Schatzjäger. Der gläserne Löwe" aus der Reihe "Die drei Ausrufezeichen" und überzeugte uns (Klasse 6Ra mit Frau und Herrn Hartmann) natürlich total. Unter den zehn weiteren Teilnehmern gab es eigentlich nur eine starke Konkurrentin für Elena. Endgültig überzeugt waren wir aber, als Elena den Fremdtext aus dem Buch "Blätterrauschen" durch abwechslungsreiche Tonlagen, Spiel mit der Lautstärke und der unterschiedlichen Stimmgebung für die wörtlichen Reden der Figuren geradezu zum Leben erweckte. Dennoch wurde sie leider nicht Siegerin.

  • Engagement für...

    Jugendbegleiter der Schule Schrozberg bekommen Infos zu neuen Bildungsplänen Am letzten Freitag trafen sich im Musiksaal die Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleiter der Schrozberg Schule zur jährlichen Informations- und Austauschrunde. Ohne Ehrenamt würde die Schule nicht so funktionieren, ist sich Konrektor Achim Meindel sicher, der für das Jugendbegleiterprogramm zusammen mit der Koordinatorin Ulrike Reimer zuständig ist.